21.05.2016, 12:04 Uhr
Sport trifft Politik - Täve Schur, Uwe Feiler MdB, Staatssekretärin Ines Jesse und Vize-Landrat Egmont Hamelow nahmen an der Eröffnung des neuen Radweges teil
Mit dem Fahrrad von Menz nach Neuglobsow künftig auf dem Radweg
Was für eine tolle Überraschung - die Kinder der Theodor-Fontane-Schule Menz begrüßten die Gäste, die zur Eröffnung des Radweges von Menz nach Neuglobsow gekommen waren, mit einem musikalischem Programm. Wenn schon ein ehemaliger Friedensfahrer unter ihnen war, durfte die kleine Friedenstaube, wenn auch nur musikalisch, noch einmal fliegen. Über den Gesang der Mädchen und Jungen freute sich nicht nur Täve Schur - auch alle anderen Gäste applaudierten kräftig nach dem Beitrag der Theodor-Fontane-Schüler.
Menz - Amtsdirektor Frank Stege, Amtsausschussvorsitzende Christin Zehmke und Gemeindebürgermeister Wolfgang Kielblock hatten sich zum obligatorischen Durchschneiden des Bandes Radsportlegende Täve Schur, Friedensfahrer Rolf Töpfer und Staatssekretärin Ines Jesse zur Unterstützung geholt.