03.05.2016, 13:12 Uhr
Uwe Feiler (CDU) bringt Europa nach Gransee
Europawoche führt Bundestagsabgeordneten zum Projektunterricht an Granseer Stadtschule
Anlässlich der diesjährigen Europawoche hat der Bundestagsabgeordnete Uwe Feiler (CDU) die sechsten Klassen der Stadtschule Gransee besucht.
Gransee - Gransee - "Die EU hat 28 Mitgliedsstaaten", das wussten die Mädchen und Jungen der Stadtschule ziemlich sicher. Gemeinsam mit Uwe Feiler haben die Schülerinnen und Schüler alle zusammengetragen. An der großen Karte zeigten die Sechstklässler dem Bundestagsabgeordneten die Länder, die zur Europäischen Union gehören. Uwe Feiler reagierte auf die Fragen der wissbegierigen Schülerinnen und Schüler, und verabredete sich im Anschluss an den zweistündigen Unterricht mit ihnen zu einem Spaziergang durch Gransee. Am 15. Juni werden die Granseer Schüler ihren Bundestagsabgeordneten dann durch die historische Altstadt führen.