05.04.2016, 13:57 Uhr
Von Spargelbauer zu Spargelbauer
MdB Uwe Feiler besuchte Agrar GmbH Sonnenberg
Wenn Spargelbauern unter sich sein dürfen, geht es ins Detail. Unser Bundestagsabgeordneter Uwe Feiler ist nicht nur Experte im Deutschen Bundestag - er kennt sich auch bestens mit der Spargelernte aus.
Uwe Feiler, MdB im Gespräch mit Geschäftsführer der Agrar GmbH Sonnenberg, Gregor Hufmann
Rauschendorf - Der Bundestagsabgeordnete Uwe Feiler betreibt gemeinsam mit Ehefrau Gabriele einen Spargelhof in Spaatz. Dass Landwirt Gregor Hufmann im Amt Gransee und Gemeinden nun auch kurz vor der Spargelernte steht, hatte den Bundestagsabgeordneten neugierig gemacht. Kurzentschlossen besuchte er gestern das Areal der Agrar GmbH Sonnenberg in Rauschendorf. Geschäftsführer Gregor Hufmann führte Uwe Feiler über sein Firmengelände, und zeigte ihm die Sortieranlage. Die ersten Spargelstangen der Saison wurden vom Bundestagsabgeordneten genau unter die Lupe genommen. Nach einem ausgiebigen Plausch von Spargelbauer zu Spargelbauer schlug Uwe Feiler wieder Kurs in Richtung Bundespolitik ein.