Protestaktionen auch im Amt Gransee und Gemeinden

10.01.2024

Unsere Landwirte und Unternehmer beteiligen sich an den Protestaktionen.

Seit Montagfrüh stehen Landwirte auch am Bundesgästehaus in Meseberg und protestieren dort gegen die Politik der Bundesregierung, gegen Planungsunsicherheit und gegen überbordende Bürokratie. Das Fass zum Überlaufen brachte das Vorhaben der Bundesregierung Ende des vergangenen Jahres, Subventionen ohne Ankündigung und ohne Beachtung von Konsequenzen zu streichen. Im Laufe dieser Woche wird es weitzere Aktionen der Landwirte und weiterer Unternehmer geben. Am Samstag, den 13.01.2024, wird es in Meseberg ein Mahnfeuer geben. Der CDU Amtsverband Gransee steht zu den Forderungen der Landwirte und Unternehmer. "Hier zu sein erinnert mich an die Sternfahrt, die Unternehmer aus Oberhavel und die MIT Oberhavel am 18. November 2022 u.a. vom Parkplatz vor dem Bundesgästehaus gestartet hatten.", erinnert sich Andreas Hirtzel im Gespräch mit Landwirten.

Unterstützung erfahren die Landwirte und Unternehmer aus der Bevölkerung und aus den eigenen Reihen. So haben Heide und Olaf Peter heute die mehr als einhundert Landwirte, Unternehmer und andere Teilnehmer mit heißen Würstchen, Kaffee und Brötchen versorgt.