Kreisparteitag der CDU Oberhavel

26.02.2023

Kreisparteitag der CDU Oberhavel am 25. Februar 2023

Am 25. Februar 2023 fand in der Stadtparkhalle Kremmen der Kreisparteitag der CDU Oberhavel statt. Auf der Tagesordnung standen u.a. die Wahl eines neuen Kreisvorstandes. Frank Bommert wurde in seinem Amt als Kreisvorsitzender bestätigt. Von unserem CDU Amtsverband Gransee sind als stellvertetender Kreisvorsitzender, Frank Stege sowie Andreas Hirtzel als Beisitzer im Kreisvorstand wiedergewählt worden. Wir gratulieren dazu recht herzlich und wünschen allen Gewählten im neuen Kreisvorstand viel Erfolg!

Auf dem Kreisparteitag hielt der designierte Vorsitzende der CDU Brandenburg, Dr. Jan Redmann, eine eindrucksvolles Grußwort. Ebenso der CDU Bundestagsabgeordnete unseres Wahlkreises, Uwe Feiler.

Neben den Wahlen des Kreisvorstandes wurden auch wichtige Beschlüsse gefasst. Ganz vorne an steht die Verabschiedung eines neuen Leitprogramms, dass der Kreisvorstand und die CDU-Kreistagsfraktion, während ihrer gemeinsamen Klausurtagung im November 2022 in Quedlinburg erarbeitet hatten. Dieses wurde nach konstruktiver Diskussion mit großer Mehrheit verabschiedet. Die Frauenonion (FU) Oberhavel brachte einen Antrag ein, in dem die paritätische Besetzung der Wahllisten für die in 2024 anstehenden Kommunalwahlen für den Kreistag Oberhavel beschlossen werden sollte. Dieser ANtrag fand nach der Erläuterung durch die Vorsitzende der FU Oberhavel, Nicole Walter-Mundt, ebenso eine breite Zustimmung.

Tags